Ergänzende Angebote

Schülercafé

Das Schülercafé findet jeden Montagmittag im Foyer der Schule am Favoritepark statt. Es bietet sowohl den Schülerinnen / Schülern der einzelnen Stufen als auch den Gästen die Möglichkeit, sich zu begegnen und miteinander zu kommunizieren. Das Angebot wird gerne von allen angenommen und bietet eine willkommene Abwechslung im Schulalltag.

Geplant und durchgeführt wird dieses Angebot von Schülerinnen / Schülern der Orientierungs- und Berufsschulstufe. Schwerpunkte sind hierbei der sachgerechte Umgang mit Küchengeräten sowie Lebensmitteln und das Beachten sowie Einhalten der allgemeingültigen Hygieneregeln. Außerdem wird das Arbeiten im Team erprobt und gefördert. Auch zur Vorbereitung auf einen eventuellen späteren Arbeitsplatz in einem hauswirtschaftlichen Bereich können die Schüler/innen hierbei Kenntnisse erlangen.