Landkreis Ludwigsburg

Podcast

Die Favoriten

„Die Favoriten“ ist der im Schuljahr 2020/2021 entstandene Podcast der Schule am Favoritepark.

In unserem Podcast berichten wir euch über spannende Themen, die uns interessieren. Und das sind ganz verschiedene!

Also seid gespannt, hört rein und lasst euch überraschen.

Wir werden hier regelmäßig neue Folgen für euch veröffentlichen.

 

Wenn ihr Fragen oder Wünsche habt, dann schreibt uns an diefavoriten(at)saf-lb.de.

Wir freuen uns über Nachrichten, wie euch der Podcast gefallen hat! 

Folge 1: Vorstellung

In der 1. Folge erfahrt ihr, wer alles hinter den Favoriten steckt und um welche Themen es in den nächsten Folgen gehen wird.

Ihr seid neugierig? Dann hört euch direkt die erste Folge von Die Favoriten an. Wir freuen uns!

Folge 2: Gravity Falls

In der 2. Folge des Favoriten-Podcast stelle ich, Tilman, euch die Serie Gravity Falls vor. Ich wünsche euch viel Spaß.

Folge 3: Rapper

Jo liebe Leute, unsere neue Folge ist online. Harun und Toni erzählen euch etwas über Deutsch-Rap. 

Viel Spaß beim Hören und schreibt uns eine Mail an diefavoriten(at)saf.lb.schule-bw.de wie es euch gefallen hat :).

Folge 4: Youtube

Hallo liebe Zuhörer, 
in der 4. Folge der Favoriten erfahrt ihr etwas über Youtube. Atilla verrät euch welche Videos er am liebsten schaut. 
Viel Spaß beim Hören und meldet euch gerne per Mail an diefavoriten(at)saf.lb.schule-bw.de :) 

Folge 5: Corona Talk

Hey People willkommen zu der 5. Folge unseres Podcast.

Ich habe 2 Gäste eingeladen. Mit denen werde ich (Tilman) über Corona und die aktuelle Situation reden.

Ich wünsche euch viel Spaß. :D

Folge 6: Anime

Hier eine Folge für alle Anime-Fans :)
Ich hoffe, es gefällt euch.

Folge 7: Sommerpause

Liebe Fans, hier unsere letzte Folge für dieses Schuljahr.
Viel Spaß beim Hören und allen schöne Sommerferien!

Eure Favoriten

PS: Ihr könnt euch freuen! Im nächsten Schuljahr geht’s weiter :)

Zeitungsartikel und Fernsehbeitrag

Der Podcast hat es in die Zeitung und ins Fernsehen geschafft!

 

Den Original-Artikel findet ihr hier:

Zeitungsartikel Podcast Schule am Favoritepark

 

Den Beitrag von Regio-TV findet ihr hier:

Fernseh-Beitrag Podcast Schule am Favoritepark

Quelle: Regio-TV vom 04.08.2021

Folge 8: Farid Bang

Folge 9: Harun Hayat

Folge 10: Slenderman

Folge 11: Ungarische Sprache

Folge 12: Sommerferienfolge

Liebe Podcast-Hörer,

Hier die letzte Folge vor den Sommerferien!

Viel Spaß beim Hören :)

 

Eure Favoriten

Folge 13: Finn - FC Bayern

Folge 14: Nina - Robbe

Folge 15: Selahattin - Moon Knight

Folge 16: Tobias - Checker Tobi

Folge 17: Frühlingsfest

Folge 18: Black Pink

Folge 19: Harry Potter und der Stein der Weisen

Folge 20: PS 5

Folge 21: Rotkäppchen

Schule am Favoritepark
Fröbelstraße 24 | 71634 Ludwigsburg
Telefon Schule: 07141 / 79694 - 30 | Telefax: 07141 / 79694 - 40
E-Mail: poststelle(at)04110176.schule.bwl.de

Telefon Schulkindergarten: 07141 / 796 94 - 35