Schülerzahl und Personal

Schuljahr 2022/23

Schülerzahl

Im aktuellen Schuljahr wird die Schule am Favoritepark von circa 210 Schülerinnen und Schülern besucht;

davon 31 in Kooperativen Organisationsformen (KOF) in 6 Klassen an 6 Standorten im Einzugsgebiet;

im "Stammhaus" wurden 25 Klassen gebildet (10 Klassen Grundstufe, 8 Klassen Hauptstufe, 7 Klassen Orientierungs- und Berufsschulstufe).

Lehrkräfte

78 Lehrkräfte unterrichten mit unterschiedlichem Deputat und Ausbildungshintergrund an der Schule am Favoritepark.Ca. 6 Anwärterinnen absolvieren einen Teil ihrer (praktischen) Ausbildung bei uns als angehende Fachlehrkräfte und Sonderpädagoginnen.

Assistenzkräfte

Insgesamt ca. 35 Betreuende Kräfte und Eingliederungshelfer begleiten die Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen, individuellen Aufträgen durch den Schulalltag und sorgen für gelingendes Lernen.

Die Assistenzkräfte sind in der Regel beim Schulträger, dem Landkreis Ludwigsburg, angestellt.

Des weiteren leisten ca. 15 junge Menschen ihren Freiwilligendienst (FSJ, BFD) am Favoritepark ab.

Praktikanten

Die Schule am Favoritepark ist ein stark gesuchter und frequentierter Praktikumsplatz, so dass in Verantwortung gegenüber Schülerinnen, Schülern und Lehrkräften Anfragen nicht immer zugestimmt werden kann.