So arbeiten wir

Basale Förderung

Ein Besuch im Raum für „Basale Förderung“ der Schule am Favoritepark bietet eine besondere Form der Wahrnehmungsförderung und Entspannung, die viele Kinder gerne nutzen.

Trampolin springen

Trampolinspringen auf einem großen, in den Boden eingelassenes Trampolin in einem Nebenraum der Turnhalle. Das Trampolinspringen ist eine tolle Übung für Gleichgewicht und Körperkontrolle.

Turnen/Psychomotorik

Unser Turnen hat seinen Schwerpunkt in der Psychomotorik. Die Kinder sollen durch verschiedene Angebote zur Bewegung motiviert werden und dabei ihre persönlichen Grenzen erweitern.

Schwimmen

Beim Schwimmen steht Wassergewöhnung und Freude im und mit dem Wasser im Vordergrund.

Heilpädagogisches Reiten

Heilpädagogisches Reiten im wöchentlichen Wechsel auf dem Reiterhof in Ingersheim bei Fjola und Antje.

Tiergestützte Kommunikation

Tiergestützte Kommunikation mit dem Hund Gioia, der uns einmal in der Woche besucht.

Lerngänge

Bei Lerngängen in die Natur können die Kinder die vielfältigsten Naturvorgänge erleben und erfahren.